Berufsschulklasse spendet mehr als 1500 Euro ans Tierheim
Im November besuchte die Klasse WBÜ12 der Berufsschule Haßfurt unser Tierheim.
Im Rahmen des Spendenprojekts „Ein Herz für Tiere“ konnten sich die Schüler/innen einen Eindruck über den täglichen Ablauf in einem Tierheim, die Versorgung und die Bewohner selbst verschaffen. Den interessierten Schülern/innen wurden Einzelschicksale erläutert und ein kleiner Einblick in die Vielfältigkeit des Tierschutzes ermöglicht.
Anschließend wurde durch die Klasse eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen. Bei dieser Veranstaltung wurden unter anderem durch Tombola und Waffelverkauf Spenden für das Tierheim gesammelt. Hierdurch wurden die Schüler/innen durch ihre Ausbildungsbetriebe in Form von Sach- und Geldspenden großzügig unterstützt.
Hierbei ist ein stolzer Betrag von 1.525,30 Euro zusammengekommen.
Im Dezember durfte die Tierschutzinitiative im Tierheim die Klasse WBÜ12 erneut willkommen heißen und den gesammelten Betrag entgegennehmen.
Bei dieser Gelegenheit ließen die Schüler/innen es sich natürlich nicht nehmen, bei einem kleinen Rundgang nach den Bewohnern zu sehen, die sie bereits beim ersten Besuch kennenlernen durften.
Das Team der Tierschutzinitiative Haßberge e.V. mit seinen Fellnasen ist dankbar für diese Unterstützung, die so erfolgreich von den engagierten Schüler/innen organisiert und durchgezogen wurde.
Foto: Yvonne Jung